Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Neuigkeiten von den Nürnberger Kleinohrbuben

Neuigkeiten von den Nürnberger Kleinohrbuben

Keinohrbuben Nürnberg/skat.de könnenTop-Spieler aus Augsburg verpflichten


27.01.2016 Schlagzeile senden

Am 06.01.2016 fand traditionell das erste Wertungsturnier statt, diesmal in der Lederer Kulturbrauerei in Nürnberg.

106 Teilnehmer wurden vom frisch gewählten 2.Vorsitzenden des Bayerischen Skatverbandes begrüßt.

Der erste Einsatz der Keinohrbuben im Jahr war leider durchwachsen.



Nach 3 Serien belegte Karin Warkentin Platz19. Allerdings machten sich zwei Augsburger knapp 200 km auf den Weg nach Nürnberg.

In den Spielpausen ergab sich aus Gesprächen, dass sie gern den Verein wechseln möchten, aber in ihrer Gegend sich kein weiterer starker Verein anbietet. Somit wurde spontan entschieden, die beiden aufzunehmen.



Thomas Pietzka, ein anerkannter Top- Spieler, platzierte sich auch gleich auf dem 6. Platz mit 3935 Punkten. Er belegte bei der Deutschen Einzelmeisterschaft des DSkV letztes Jahr Platz 11 und war vor der letzten Serie noch Zweiter. Mit dieser Verstärkung hoffen die Keinohrbuben in der 2. Bundesliga zumindest weiter oben mitzuspielen als im Vorjahr.



Verfasser: Rainer Warkentin


Weitere Schlagzeilen gibt es hier