Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Deutschen Skatmeisterschaft - spannend wie noch nie

Deutschen Skatmeisterschaft - spannend wie noch nie

Wenn der Sieg schon sicher scheint...


30.05.2016 Schlagzeile senden

... dann ist er dies leider noch lange nicht. Diese bittere Erfahrung musste Jens Freymuth, Vorsitzender des Hoyaer Skatclubs und Kapitän dessen Bundesligamannschaft, am Wochenende bei der Deutschen Skatmeisterschaft im Einzel machen. Nach einem sehr verhaltenen Start mit gerade einmal 271 Punkten gelang es dem ehemaligen Vize Europameister, das Feld von hinten aufzuräumen und holte in den Durchgängen 2-5 1 616, 1 319, 1 796 und  

1 396 Punkte. Damit spielte er sich an die Spitze und beendete den Tag als Führender. 

Am Folgetag passiert dann das unglaubliche. Nach 380 von 384 gespielten Spielen lag Freymuth mit einem Vorsprung von 250 Punkten nach wie vor in Fürhung, doch Jan Wittenberg aus Emden entschied die letzten Spiele für sich und zog an Jens Freymuth vorbei. Mit gerade einmal 50 Punkten Unterschied wurde Jan Wittenberg somit Deutscher Meister im Skat Einzel.



Nichts desto Trotz feiers der SC Hoya die Vizemeisterschaft seines Vorsitzenden als großen Erfolg.



Der Skatclub Hoya freut sich über jeden, der gerne Skat spielen möchte. Kontakt: Jens Freymuth, Telefon 04254/2265.



Weiter Informationen und genauere Punktzahlen erhaltet Ihr hier!


Weitere Schlagzeilen gibt es hier