Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Das erste deutsch-deutsche Skatturnier

Das erste deutsch-deutsche Skatturnier

Anfang Dezember 1989


02.12.2014 Schlagzeile senden

Vor 25 Jahren war es soweit, erinnert sich ein ehemaliges Mitglied des Altenburger Skataktivs, welche in ostdeutschen Städten Turniere bis zu 4000 Spieler organisierten, als Hans Jäschkes sich mit Freunden traf und auf "Gut Glück" in den Westen fuhr, um an einem Skat Turnier teilzunehmen.


Irgendwie war man sich nicht sicher, ob das überhaupt ginge. Die Mauer war ja immerhin erst vor wenigen Wochen gefallen. Daher war man doch noch immer sehr skeptisch, ob die Reise überhaupt glücken würde.



Vor Ort angekommen, erkannte man ihn sofort.



Er war auch damals schon kein Unbekanntes Gesicht in der Skat Szene. Man spührte eine besondere Atmosphäre beim ersten deutsch-deutsch Skatturnier seit der Vereinigung.


Hier könnt Ihr den auführlichen Bericht lesen: Ost ist Trumpf


Weitere Schlagzeilen gibt es hier