Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Keinohrbuben Nürnberg halten die 2. Bundesliga Staffel Süd

Der erste Einsatz der neuen Trikots, gesponsert von skat.de, brachten der ersten Mannschaft Glück.


28.09.2015
Schlagzeile senden

Seit Gründung des Vereins sind die Keinohrbuben alle 4 Jahre als Staffelsieger aufgestiegen.

Dieses Jahr galt es, die 2. Liga zu halten. Am letzten Spieltag mussten noch 3 Punkte von 9 möglichen her, um die Klasse zu halten.

Aus den ersten zwei Runden wurden magere 1 zu 5 Punkte geholt. In der dritten Serie sah es auch ganz düster aus. Als man drei von 4 Ergebnissen zusammenrechnete, lag man aussichtslos hinten. Es musste schon ein kleines Wunder geschehen. Die amtierende Deutsche Meisterin Karin Warkentin brachte 1814 Punkte und drehte den Gegnern 12 Spieleum in der letzten Serie.

Dadurch wurde das Ziel Klassenerhalt geschafft.

 

 

Die zweite Mannschaft spielt in der Landesliga (5. Liga). Von 16 Mannschaften steigen 2 Teams auf. Man ging aussichtsreich als Zweiter in den letzten Doppelspieltag. Leider war ihnen an diesem Tag das Glück abhanden gekommen. Sie wurden am Ende nur Siebenter. Nächstes Jahr auf ein Neues.