Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Herzbuben wünschen sich Damen...

und zum Geburtstag noch mehr Spieler!


25.07.2016
Schlagzeile senden

Der Skatclub Herzbuben aus Bitburg feierte am Sonntag sein 50 jähriges Bestehen. Mit Leidenschaft pflegen die Bitburger die Skattraditon. An jedem 1. Freitag im Monat wird auf dem Sonnenhof ein Turnier veranstaltet.

Matthias Hauer, der seit 31 Jahren dem Verein und seinen 73 Mitgliedern vorsteht, spielt Skat schon seit seiner Kindheit. Ganz stolz war er, als er mit 12 das erste Mal mit seinen Brüdern und seinem Vater mitspielen durfte.

 

Er hat viel gespielt, besonders im Zug. Auf dem Weg zur Schule, zur Lehrstelle und auf dem Heimweg.

Er findet es schade, dass die jungen Leute heute mit Ihren Handys dasitzen. Er fürchtet um die Tradition des Skates und sucht daher Nachwuchs für den Verein. Egal ob Anfänger oder Neueinsteiger, jeder ist gern gesehen. Die Bitburger Herzbuben würden sich besondern über weiblichen Zuwachs freuen, denn zur Zeit gibt es unter den 73 Mitgliedern nur zwei aktiv spielende Frauen.

 

Das nächste Turnier ist am 05.08.2016 um 20 Uhr. Jeder, der die Herzbuben kennen lernen möchte, ist willkommen. 

 

Informationen gibt es bei Matthias Hauer unter 0656167200.

 

Den Quelltext findet Ihr hier!