Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

30 Jahre Skatclub "Grand Hand"

Groß angelegtes Turnier zum Jahrestag


30.05.2016
Schlagzeile senden

Der Skatclub "Grand Hand" aus Ingolstadt feierte sein 30 Jähriges bestehen mit einem groß angelegten Turnier, zu dem Spieler aus der Umgebung, aber auch von weiter weg zusammen kamen. Sogar aus Chemnitz trafen Spieler ein um den Jahrestag des "Grand Hand" zu feiern. Sogar Annemarie Hasel, die Vorsitzende des Bayrischen Skatverbandes ließ es sich nicht nehmen, an diesem Jubiläumsturnier teilzunehmen.

 

Gerade in Bayern habe das Spiel Skat keinen leichten Stand, erzählt Annemarie Hasel. "Es wird einfach mehr Schafkopf hier gespielt." Doch Hasel liebt die unzähligen Möglichkeiten, die das Skatspiel ihr bietet. Der Vorsitzende des Skatclubs "Grand Hand" Horst Walter stimmt ihr da zu.

 

 Nachwuchs ist immer gesucht und hochwillkommen:

 

Der Ingolstädter Verein hat aktuell 29 Mitglieder. Wer in Ingolstadt und Umgebung Interesse am Skatspiel hat, der ist jederzeit willkommen dienstags ab 18.45 Uhr in der Gaststätte am Auwaldsee vorbeizuschauen. 

 

Weitere Informationen findet Ihr hier!