Skat.de - Schlagzeilen
Schlagzeilen
Skat.de - Skat Masters
Skat Masters

Skat-Rätsel 2 leicht

Korrekte Spielfortsetzung

Die in Hinterhand sitzende Spielerin erhält erst bei einem Reizwert von 50 das Spiel und sagt mit folgenden 10 Karten einen Grand Hand an: 

 

 

 

Frage:

Mit welcher Karte sollte die Alleinspielerin den ersten Stich vervollständigen, wenn Mittelhand auf die von Vorhand aufgespielte Kreuz 7 das Kreuz Ass gelegt hat? Also: - - ?

 

Lösung Skat-Rätsel: Korrekte Spielfortsetzung
Obwohl ein Volles sehr verlockend auf dem Tisch liegt, ist es zu diesem Zeitpunkt des Spiels zwingend notwendig, da nun der Spielgewinn bei korrekter Fortsetzung gewährleistet ist, die Karo 8 abzuwerfen. Die Gegner erhalten später höchstens noch zwei Stiche, die Alleinspielerin gibt höchstens 14 Augen dazu und eine Karte der Gegenpartei in den beiden Stichen muss der Kreuz Bube sein. 11 + 14 + 2 + drei weitere Zählkarten der Gegenpartei ergibt maximal 57. 

 

 

 


25.07.2014 Leicht, Korrekte Spielfortsetzung